Zum Inhalt springen

Social Media & Marketing Manager/-in - Vollzeit (m/w/d)

  • vor Ort
    • Güglingen, Baden-Württemberg, Deutschland
  • 2.600 € - 3.100 € pro Monat
  • Marketing

Jobbeschreibung






Als Social Media & Marketing Manager/in bist du für die Planung, Gestaltung und Umsetzung unserer Marketing- und Social Media-Aktivitäten verantwortlich. Du bist ein kreativer Kopf, der strategisches Denken und gestalterische Fähigkeiten vereint, und bringst frischen Wind in unsere Marketingprojekte.




Deine Aufgaben im Detail:


1. Gestaltung & Marketingmaterialien

  • Design und inhaltliche Ausarbeitung von Werbemitteln
  • Erstellung von Präsentationen, Arbeitsblättern und Werbematerialien für Veranstaltungen.
  • Einsatz im Bereich Webdesign (Gestaltung und Pflege von Webseiten-Inhalten)

2. Content-Entwicklung & Marketingstrategie

  • Entwicklung von zielgruppengerechtem Content für Social Media, Websites und Werbekampagnen.
  • Analyse aktueller Marketingtrends und Konzeptentwicklung
  • Zusammenarbeit und Steuerung mit externen Marketing-Dienstleistern

3. Social Media Management

  • Planung und Umsetzung von Social Media-Aktivitäten
  • Community Management und Interaktion
  • Monitoring, Reporting und Optimierung
  • Entwicklung neuer Anzeigenformate und Trendscouting


Quereinsteiger?
Während der Einarbeitung erlernst du alles was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind ebenfalls nicht notwendig.

Stellenanforderungen


  • Du hast ein Talent dafür, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten.
  • Soziale Medien wie Instagram und Facebook sind deine Welt, und du bringst dafür eine ausgeprägte Affinität mit.
  • Kreativität, Teamfähigkeit und ein Auge fürs Detail zeichnen dich aus.
  • Deine Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch ist klar, präzise und fehlerfrei.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturierst deine Aufgaben und bringst Projekte termingerecht zum Abschluss.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin gehören zu deinen Stärken.
  • Du kannst bestehenden Prozessen folgen und setzt diese gewissenhaft um.
  • Erste Erfahrungen in Online-Marketing, Coaching oder Beratung sind ein Plus – aber kein Muss.

Trau dich, auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst – wir finden gemeinsam einen Weg!


oder